Regionaltreffen von Escape Game-Betreibern
Am 13. August 2018 findet das Regionaltreffen Rhein/Main für Escape Game-Betreiber statt. Im Vordergrund steht der Austausch untereinander. Es werden gemeinsam Ideen erarbeitet, wie man das „Sommerloch“ durch mobile Escape Games und weitere Kooperationen, bekämpfen kann. Wer Interesse hat, kann sich noch bis zum 8.8. zu dem kostenlosen Treffen anmelden. Wo es stattfindet und wer die Veranstalter sind, erfahrt ihr hier im Blog zu Exit Games.
Netzwerk-Treffen in Frankfurt
In Hamburg haben es einige Escape Game-Betreiber bereits ausprobiert und sich zu einer „Escape Game Week“ zusammengeschlossen. Ideen wie diese Kooperation sollen den umsatzschwachen Monaten etwas Aufschwung geben und die regionalen Exit Games stärker bewerben. Um genau dies auch in anderen Regionen zu etablieren, tourt ein kleines Team nun in Deutschland umher, um regionale Escape Game-Besitzer zu vernetzen und den Austausch zu fördern.
„Wir sind 13 Escape-Game-Anbieter in Hamburg und organisieren im dritten Jahr diese gemeinsame Aktionen, um auf die großartige Escape-Game-Szene in Hamburg aufmerksam zu machen, euch mit unseren Rätseln zu fesseln und weil es einfach Bock macht!“
-Escape Game Week Hamburg-
Ganz uneigennützig ist die Aktion nicht: Donna Wandt, eine der Initiatorinnen der Escape Game Week Hamburg, hat sich mit dem Sponsor Heiko Fuchs, Geschäftsführer von QuinBook, einem Buchungssoftware-Anbieter für Escape Games, zusammengeschlossen. Das Feedback der 33 Teilnehmer des Ruhrgebiet-Meetings zeigte jedoch, dass das Regionaltreffen keine Werbeveranstaltung für die Buchungssoftware war.